Mittwoch, 24 Juli 2019
  • >
  • >
  • >
  • >
  • >
  • >
  • >
  • >

20 Jahre Bayern Bazis




 

Bericht im Rottaler Anzeiger vom 22.09.2016:


Seit 20 Jahren Feuer und Flamme für "Rothosen"

"Sarlinger Bayern Bazis" feiern Jubiläum und spenden für Flutopfer

Vordersarling. Der FC Bayern München-Fanclub "Sarlinger Bayern Bazis" feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Mitglieder samt Familien hatten sich dazu am Sportheim eingefunden. Vorsitzender Karl Hackl freute sich überdies, den 2. Bürgermeister der Gemeinde Unterdietfurt, Hans Hahn, und Reinhard Lehner, der am 30. August 1996 im Gasthaus Münch in Vordersarling den Fanclub ins Leben gerufen hat, begrüßen zu können. Seinerzeit hatten sich 31 Bayern-Fans zur Gründungsversammlung eingefunden.

In einem kurzen Rückblick informierte Karl Hackl über die Highlights der bisher unternommenen Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen des FC Bayern München – etwa an die Präsenz beim Gewinn der Champions League 2001 in Mailand und 2013 in London sowie beim Sieg im Weltpokal 2013 in Marokko. Der Präsident ließ auch die zahlreichen Meisterschaften und DFB-Pokalsiege Revue passieren, bei denen die "Bayern Bazis" ebenso vor Ort gewesen seien wie bei den schmerzlichen Niederlagen in den Europacup-Finals 1999, 2010 und 2012.  

Hackl gab ferner einen Einblick in die Situation bei der Kartenvergabe seitens des FC Bayern. Von Jahr zu Jahr werde es schwieriger, Karten für die Spiele des größten Sportvereins der Welt zu erhalten. Karl Hackl bedankte sich bei den Gönnern und Sponsoren des Fanclubs für das Engagement.

2. Bürgermeister Hans Hahn gratulierte dem Fanclub im Namen der Gemeinde Unterdietfurt zum 20-jährigen Bestehen und übergab dem Vorsitzenden ein Präsent. Außerdem hob Hahn hervor, dass die "Sarlinger Bayern Bazis" mit 345 Mitgliedern der zweitgrößte Verein der Gemeinde seien.

Für die Gründungsmitglieder gab es Erinnerungsgeschenke für die 20-jährige Treue zum Fanclub.

Als Höhepunkt der Veranstaltung fand eine Tombola zu Gunsten der Hochwasserhilfe Rottal-Inn statt. Alle Lose waren innerhalb kurzer Zeit verkauft und somit konnten 500 Euro an den Landkreis gespendet werden. Erst vor wenigen Wochen hatten die Mitglieder bereits 500 Euro auf das Konto der Fluthilfe überwiesen.

43 Preise gab es zu gewinnen, überwiegend Fanartikel des FC Bayern wie Trikots, Schals, Mützen usw., sowie 2 x 2 Eintrittskarten inklusive Busfahrt mit dem Fanclub zu den Spielen des FC Bayern gegen PSV Eindhoven am 19. Oktober und gegen Borussia Mönchengladbach am 22. Oktober. Der erste Preis, ein Trikot mit den Original-Unterschriften der Bayern-Stars, ging an Paul Brunner, die Eintrittskarten an Johannes Hackl und Fabian Schmaller (kleines Foto). − red

Die anwesenden Gründungsmitglieder vorne von links: Josef Hinterholzner, Bräse Karl Hackl, Walter Holzhauser, Günter Großberger, Michael Schmid, Günter Kreuzeder, Stefan Ellböck, Gründungsbräse Reinhard Lehner; hinten von links: Bernhard Hargasser, Alfons Harlander, Stefan Geier, Franz Schmidtner, Bernhard Kreil, Gunther Rohm, Eduard Reiter, Klaus Ziegler, Alfred Sedlmeier.

 



 

BUNDESLIGA TABELLE 2019/20

UNSERE SPONSOREN

mandi sport
Sportartikel, Textildruck, Massing
Autohaus Reitberger
Ford & Subaru Händler, Unterdietfurt
Wohlmannstetter Landtechnik
Deutz Fahr, Unterdietfurt
Otto Schmideder
Getränkeheimdienst & Abholmarkt, Eggenfelden
Edmeier Rolladen
Rolladenbau & Sonnenschutz, Oberdietfurt
Werner Normann GmbH
Messebau, Vordersarling
Elektro Prost
Haustechnik, Steuerungstechnik, Photovoltaik, Oberdietfurt
Wohlmannstetter Landhandel
Landwirtschaftliches Lagerhaus, Vordersarling
Eder Transporte
Spedition, Weilberg
Aufzug Rösler
Aufzüge, Treppenlifte, Eggenfelden
Fromberger
Zimmerei und Holzbau, Attenham
Bäckerei Schachtl
Bäckerei, Unterdietfurt
Kerscher Ing. GmbH
Elektrotechnik, Morolding
Metzgerei Rieder
Metzgerei, Massing
Schmidbau GmbH
Baugeschäft, Vordersarling
Telekommunikation Wohlmannstetter
Kommunikationssysteme, Unterdietfurt
Merwald GmbH
Heizsysteme + Sanitäreinrichtungen, Neukirchen
Ingenieurbüro Brunner GmbH
GTÜ KFZ-Prüfstelle, Eggenfelden
Schwarz GmbH
Malerwerkstätte, Arnstorf
Frischli Milchwerke
Milch und mehr, Eggenfelden
Schreinerei Ellböck
Die Schreiner-Meister, Neuaich
Bernhard Hargasser
Ingenieurbüro, Kochreit