Spende McDonald's-Kinderhilfe


Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks: Fanclub-Vorstand Karl Hackl (rechts) und Reinhard Lehner, Gründungsvorstand und Botschafter der McDonald’s-Kinderhilfe-Stiftung.

Quelle: Rottaler Anzeiger vom 27.12.2019
  Bayern-Fans zeigen Herz für kranke Kinder

Unterdietfurt. Die stattliche Summe von 2000 Euro haben die Mitglieder des FC-Bayern-Fanclubs „Sarlinger Bayern Bazis“ für die McDonald’s-Kinderhilfe-Stiftung gespendet. Zusammengekommen war der Betrag durch die Versteigerung diverser Fanartikel und dank vieler großzügiger Spender. Und so konnte nun Reinhard Lehner den symbolischen Scheck für die McDonald’s-Kinderhilfe entgegennehmen.

Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung, die Familien ein Zuhause auf Zeit bietet, während ihre schwer kranken Kinder in der nahen Kinderklinik stationär behandelt werden. Wie hilfreich die damit finanzierten Ronald-McDonald-Häuser sind, erklärte der selbst betroffene Reinhard Lehner. Sein Sohn Maximilian war 2013 mit einem schweren Herzfehler geboren worden. Sofort kam er für mehrere Operationen und Behandlungen für eine lange Zeit in das Klinikum Großhadern in München sowie in das deutsche Herzzentrum. Durch die Einrichtungen der McDonald’s-Kinderhilfe-Stiftung war es ihm, seiner Frau Alexandra und dem älteren Sohn Fabian möglich, die vier Monate der Behandlung und Genesung immer in der Nähe des kleinen Maximilian zu sein.

Unbürokratisch zu helfen und besonders an die Häuser in München und Passau etwas zurückzugeben, ist seither das Ziel von Reinhard Lehner. Der Betrag wurde an das Haus am deutschen Herzzentrum weitergeleitet, das über 24 Appartements verfügt und jährlich etwa 600 Familien ein Zuhause auf Zeit gibt. Die „Bayern Bazis“ freut es sehr, die betroffenen Familien unterstützen zu können. 



 McDonald's-Kinderhilfe